Über uns

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Was uns leitet

Die Next Level Academy bietet ein umfangreiches Weiterentwicklungs- und Trainingsangebot für alle, die Ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten. Unser Fokus liegt auf Führungskräften im kaufmännischen Bereich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits eine erfahrene Managerin mit einem großen Team oder noch eine Nachwuchsführungskraft mit viel Potential sind. Wir betreuen ambitionierte Macher, die wissen möchten, wie Sie weiterkommen.

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, von der Industrie, über das Dienstleistungsgewerbe bis zum öffentlichen Dienst. Auch decken wir die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche ab, vom Controlling, über das Marketing und den Vertrieb bis zur Geschäftsführung. Was unsere Kunden gemeinsam haben, ist der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung. Nach dem nächsten Schritt auf Ihrer Karriere. Sie wollen in ihrem Beruf etwas bewirken, Ergebnisse erzielen und dafür die verdiente Anerkennung bekommen.

Was einfach klingt, ist in der Praxis oft schwer. Wie steigert man die eigene Produktivität, um bessere Ergebnisse zu erzielen? Wie managt man sein Team effektiv? Und wie führt all das am Ende auch zur persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen?

Der Alltag ist geprägt von aufeinanderfolgenden Meetings, immer mitschwingender Firmenpolitik und einer nicht enden wollenden Emailflut. Wie bleibt da Zeit, etwas zu verändern und strategische Projekte – auch für die eigene Karriere – anzugehen?

Genau hier kommt die Next Level Academy ins Spiel. Wir…

 

Es gibt viele Ratgeber und Internetseiten zum Thema Bewerbung. Leider ist die Qualität oft mangelhaft, bzw. die vermeintlichen Tipps oberflächlich oder inhaltlich falsch. Viele der Autoren solcher Ratgeber kommen selbst nicht aus der Praxis, und geben daher gut gemeinte, aber oft irreführende Anleitungen.

Wir von der Assessment Center Academy sind selbst in Eurer Situation gewesen und haben erst vor wenigen Jahren selbst an vielen Auswahlgesprächen und Assessment Centern teilgenommen. Wir arbeiten in den großen Unternehmen, die auch heute Assessment Center einsetzen, und wir sind heute selbst in der glücklichen Lage, Mitarbeiter auszuwählen und Interviews zu führen.

Wir bringen Erfahrung mit Unternehmen wie Unilever, Daimler oder Henkel mit. Wir sind selbst durch Assessment Center und Auswahlrunden der Top Arbeitgeber gegangen, sind an mancher Hürde gescheitert (heute wissen wir warum), und haben viele erfolgreich gemeistert. Wir haben in den Bereichen Marketing, Verkauf, Finanzen, Qualitätsmanagement und Beratung von namhaften Unternehmen gearbeitet.

Und wir möchten dieses Wissen mit Euch teilen.

Uns geht es nicht darum, Euch die „richtige“ Lösung für ein Assessment Center zu geben. Die gibt es leider nicht. Aber wir möchten Euch helfen, Euch am Tag des ACs in Eurer besten Form zu präsentieren. Und dafür muss man üben. Einen Marathon läuft man schließlich auch nicht unvorbereitet. Für die optimale Vorbereitung haben wir hier in der Assessment Center Academy ein umfassendes Training zusammengestellt.

Die Assessment Center Academy wurde 2011 von Tobias Meier gegründet. Er ist Trainer für die Vorbereitung auf Assessment Center, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen. Seine jahrelange Erfahrung als Führungskraft in der Konsumgüterindustrie und der dadurch sehr praxisorientierte Ansatz seiner Seminare, Kurse, Bücher und Coachings zeichnen ihn aus. Mehr über Tobias kannst du hier lesen.

Hunderte Absolventen haben die Kurse der Assessment Center Academy durchlaufen und Ihre ACs im Anschluß erfolgreich bestanden. Darauf sind wir sehr stolz. Unser Ziel ist es, jeden Teilnehmer optimal auf sein Assessment Center vorzubereiten. Alles rund um unsere Kurse findest du hier. Oder lerne uns erst persönlich kennen und nehme an einem unserer kostenlosen Webinare teil, zu denen du dich hier anmelden kannst. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Tobias C. Meier’s einzigartige Fähigkeit ist es, das große Ganze zu sehen und Chancen zu erkennen. Er nutzt diese Fähigkeit in der Arbeit mit unseren Kunden, um gemeinsam mit Ihnen die entscheidenden Hebel für die Erreichung ihrer ganz individuellen Ziele zu finden und ihnen bei der Umsetzung zu helfen.

Seine Leidenschaft gilt der Entfaltung des ganz persönlichen Potentials jedes Einzelnen. Die positiven Auswirkungen, die das auf Einzelpersonen und Organisationen haben kann, sind gewaltig. Fast jeder unterschätzt sein eigenes Potential – in ganz unterschiedlichen Bereichen.

 

Tobias Meier hat mit leitenden Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengearbeitet und ihnen dabei geholfen, praktische Lösungen für verschiedenste Herausforderungen zu entwickeln.

Seine Managementerfahrung ermöglicht es ihm, Kunden aus verschiedenen Branchen und Bereichen zu beraten. Sein Fokus liegt auf auf dem kaufmännischem Bereich in mittleren und großen Betrieben und Konzernen.

Er war selbst 9 Jahre lang als Führungskraft bei einem der weltweit größten Konsumgüter Konzerne tätig und verantwortete dort unter anderem das strategische Marketing für ein 136-Millionen-Euro Körperpflege Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war anschließend für den Vertrieb aller Konzernprodukte an einen der größten Drogeriemarktketten Deutschlands verantwortlich.

Tobias Meier hat einen Abschluss als Dipl.-Kfm. in Marketing, Finance und International Management von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster.

 

Wofür wir stehen

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Was uns leitet (Infinite)

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Was wir erreichen wollen (Finite)

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